13. Juli 2014

|Anzeige| Nivea Color Care & Protect Pflegeshampoo/-spülung

Im Zuge einer Botschafter-Aktion suchte NIVEA 5.000 Produktbotschafter/innen für das Color Care & Protect Pflegeshampoo und die dazugehörige Pflegespülung. Die neue Formulierung ist ab Juli 2014 im Handel erhältlich und ich gehöre zu den Glücklichen, die sie vor Markteinführung testen durften. Die Color Care & Protect Serie ist für gefärbtes oder gesträhntes Haar gedacht. Sie soll Haarpigmente im Inneren des Haares fixieren und vor frühzeitigem Ausbleichen schützen, dem Haar zu einem lang anhaltenen Farbglanz verhelfen und die Leuchtkraft verstärken. Gleichzeitig soll sie für mehr Glanz und Geschmeidigkeit sorgen, die Haare leicher kämmbar machen und Feuchtigkeit spenden. Sie schützt vor UV-Strahlen und soll die Haare von Wäsche zu Wäsche gesünder aussehen lassen. Ich habe blondierte Haare (Color Painting) und gehöre somit genau zur Zielgruppe. Im Testpaket befanden sich je 2 Full Size Größen von Shampoo (250ml) und Spülung (200ml) sowie 20 Proben mit je 9ml Inhalt zum Verteilen. Die Flaschen sind in der typischen Nivea-Form und im typischen Nivea-hellblau gehalten und haben einen durchsichtigen Klippverschluss. Auch der Duft ist typisch Nivea. Er gefällt mir gut, denn er ist frisch und nicht aufdringlich. Die Konsistenz des weißen Shampoos ist weder zu fest noch zu flüssig und schön cremig. Es lässt sich gut dosieren und einarbeiten. Die Spülung ist ein bisschen flüssiger, was aber nicht schlimm ist, denn so lässt sie sich besser im nassen Haar verteilen. Beide Produkte sind sehr mild und reizen die Kopfhaut nicht. Die Pflegewirkung ist bei beiden zu spüren. Nach der Anwendung fühle ich mich sauber und gepflegt. Die Haare werden nicht beschwert, fühlen sich weich an und sind gut kämmbar. Gerade die einfache Kämmbarkeit ist mir sehr wichtig und ich erreiche sie nur mit den wenigsten Produkten. Dafür also beiden Daumen hoch. Ob die Farbe jetzt tatsächlich länger und kräftiger wirken bleibt bzw. intensiver wird, mag ich nach den paar Anwendungen nicht beurteilen. Dazu bedarf es eines Langzeittests. Das Herauswachsen des Ansatzes kann wohl aber kein Shampoo und keine Spülung verhindern ;-) Den Preis von 2,49 Euro UVP je Flasche halte ich für vernünftig und angemessen. Ich bin wirklich positiv von der Colore Care & Protect Reihe überrascht und denke über ein Nachkaufen nach.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen