3. März 2015

|Anzeige| SANTE Bodylotion Açai Energy

Dank folgender Aktion bei Beautytesterin.de durfte ich am Produkttest der SANTE Bodylotion teilnehmen, welche durch Parfum.de gesponsort wurde. SANTE ist eine Naturkosmetikmarke, die ich schon mal im Hamburger Budnikowsky gesehen, aber nie gekauft habe. Im Rahmen dieses Produkttests gab es drei Sorten zur Auswahl: Grenadine Spirit, Coconut Dream und Açai Energy. Ich entschied mich für letztere, da ich mich momentan total für Produkte mit Açai begeistere. Die Bodylotion hat 150 ml Inhalt und kostet 4,95 Euro. 

Sie befindet sich in einer handlichen Flasche. Diese ist im schlichten weiß gehalten und mit einem lila Aufkleber versehen. Auf diesem prangern diverse Naturkosmetiksiegel. Optisch spricht mich das Design sehr an. Die Dosierung klappt hervorragend, die Konsistenz ist genau richtig. Die Bodylotion lässt sich sehr gut auf der Haut verteilen und ist dabei recht ergiebig. Sie zieht schnell und ist nicht rückfettend. 

Die Haut fühlt sich sofort weicher an. In meinen Augen tut die Bodylotion auf der Haut das, was ein Porenverfeinerer für das Gesicht tut. Ich habe das Gefühl, dass die Haut glatter und ebenmäßiger wird. Dieses Gefühl bleibt einige Stunden auf der Haut. Die Bodylotion ist sehr verträglich, ich habe absolut keine Probleme. Die Haut wird weder gereizt noch spannt sie. Einzig der Duft nach Açai-Beeren ist leider recht schnell verflogen. Er ist allerdings sowieso von Anfang sehr dezent. Und da ich sowieso lieber nach meinem Parfüm riechen möchte, muss die Bodylotion wirklich nicht aufdringlich sein.  
Ich bin der Meinung, dass die Bodylotion ihr Produktversprechen absolut erfüllt:
Die SANTE Bodylotion Açai Energy verwöhnt die Haut mit Extrakten aus Bio-Açaibeere und Bio-Malve und pflegt sie streichelzart. Die Kombination aus wertvollem Bio-Kamelienöl und Bio-Cupuaçubutter schenkt eine Extra-Portion Feuchtigkeit – für ein wunderbar glattes und gepflegtes Hautgefühl.“

Fazit: Ich finde die Bodylotion sehr gelungen. Sie hat tolle Inhaltsstoffe, ist super verträglich, duftet angenehm (wenn auch nicht den ganzen Tag) und spendet wunderbar Feuchtigkeit. Naturkosmetik ist schon echt eine gute Sache, mit der ich mich noch weiter beschäftigen möchte. Nochmals vielen Dank für den Test und für das Bereitstellen des Produktes (und die vielen kleinen Proben)!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen