5. Juni 2015

|Anzeige| ahuhu "Boost it up!" Volumentrockenshampoo

Für QVC Facebook durfte ich das ahuhu - organic hair care Style & Finish Boost it Up! Volumentrockenshampoo testen. Die Marke ahuhu war mir zuvor vollkommen neu. Weder hatte ich bereits Produkte Zuhause noch kannte ich sie. Trockenshampoos im Allgemeinen habe ich hingegen schon zuhauf ausprobiert. Bis auf die von Batiste bin ich bei keinem so richtig hängen geblieben. 

Zunächst möchte ich euch die Produktbeschreibung zitieren:

"Das Boost it Up! Spray aus der Serie Style & Finish kann mit effektvollen Inhaltsstoffen zu einem perfekten Look verhelfen. Das farblose Spray eignet sich als Volumenspray und hat gleichzeitig den Effekt eines sehr leichten Trockenshampoos. Es gibt deinem Haar zwischen den Haarwäschen eine saubere Frische und zusätzliches Volumen." 



Wenn ich das Wort ahuhu höre, assoziiere ich als erstes Hula Hoop, Hawaii, tropische Nächte und fruchtige Cocktails. Dann lese ich weiter den von QVC beigelegten Zettel mit Informationen über die Marke und zack: dort steht, dass die ahuhu organic hair care Haarpflegeprodukte den Samenextrakt der hawaiianischen Ahuhu-Pflanze enthalten. Wenn hier nicht mal der Name zum Inhalt passt! Und das Beste: die Produkte setzen total auf Natürlichkeit, enthalten keine Silikone, Parabene & Co. Stattdessen sind wertvolle Pflanzenextrakte, hochwertige Öle und weitere effektive Inhaltsstoffe enthalten.



Nun zu meinen Erfahrungen. Zunächst finde ich das Verpackungsdesign sehr ansprechend. Es ist klassisch und edel und trotzdem modern. Die Anwendung ist denkbar einfach, so wie man es von anderen Sprays gewohnt ist: Flasche gut schütteln, aus ca. 20 cm Entfernung in den Ansatz sprühen, einmassieren und gut ausbürsten. Richtig gut gefällt mir der Duft. Dieser setzt sich deutlich von Trockenshampoos aus der Drogerie ab, denn er ist nicht so gekünstelt. Es riecht tropisch, natürlich und frisch. Meistens wasche ich mir alle zwei Tage die Haare und an den Tagen dazwischen nutze ich Trockenshampoo. Das ahuhu Volumentrockenshampoo hat den fettigen Ansatz sofort verschwinden lassen, ohne einen weißen Schleier darüber zu legen. Das ist schon mal ganz, ganz wichtig, denn das schafft nicht jedes Trockenshampoo. Auch die Haarspray-Funktion klappte einwandfrei, denn das Spray verlieh mir ein tolles zusätzliches Volumen.



Ich würde das ahuhu Volumentrockenshampoo jedem weiterempfehlen, der auf der Suche nach einem hochwertigen Produkt mit guten Inhaltsstoffen ist und bereit ist, für Qualität ein wenig mehr Geld auszugeben. Das ahuhu Volumentrockenshampoo ist in einer Flasche mit 300 ml zum QVC Preis von 19,75 Euro erhältlich. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen