14. November 2015

|Anzeige| Jarlsberg® Käse aus Norwegen

Wie bereits Ende Oktober angekündigt, durfte ich den leckeren Jarlsberg® Käse aus Norwegen testen. Ich erhielt ein riesiges Paket, bestehend aus u.a. 1/4 Laib Käse (2,4kg), einer Schürze, einem Käsehobel, einer Kühltasche (alles natürlich im Jarlsberg® Design) und einem inspirierenden Rezeptheft. 



Jarlsberg® ist ein norwegischer Großloch-Käse mit einem milden süß-nussigem Geschmack. Er eignet sich ganz klassisch als Brotaufschnitt, als Snack für zwischendurch oder auch zum Verfeinern von Gerichten. Die Rezeptur des Käses ist streng gehütet. Er ist von Natur aus laktosefrei.


Die Herstellung von Jarlsberg® Käse unterliegt hohen Ansprüchen. Die hochwertigen Zutaten sind nach traditionellem Rezept sorgfältig zubereitet. Auch auf die richtige Lagerung wird viel Wert gelegt. 


Mit dem scharfen Käsehobel lassen sich sehr einfach Schreiben abschneiden. Aber auch mit einem normalen Messer lässt sich der Käse sehr gut in Stücke schneiden. Seine Konsistenz ist nahezu perfekt, denn er zerbricht dabei nicht, ist aber auch nicht zu hart. 



Der Jarlsberg® Käse eignet sich hervorragend als Snack für zwischendurch. Zusammen mit ein paar Weintrauben und einem guten Rotwein sorgt er auch abends für einen hochwertigen Genussmoment. Da er die perfekte Schmelzintensität hat, eignet er sich auch prima zum Überbacken von Aufläufen. Natürlich kann er auch ganz einfach als Brotaufschnitt gegessen werden. In dieser Form habe ich ihn am häufigsten verwendet. 


Im Gegensatz zu meinen restlichen Familienmitgliedern stehe ich nicht so sehr auf nussigen Käse. Da der Jarlsberg® aber noch recht mild, sahnig und ein wenig süß ist, finde ich die nussige Note bei ihm nicht so schlimm. Ein guter Gouda ist mir dennoch lieber. Alle anderen Tester sind aber vollkommen zufrieden, eine Dame nennte den Käse sogar "ein Gedicht". Ich kann nur jedem empfehlen, ihn einmal selbst zu testen. Falls ihr ihn im Supermarkt nicht findet, könnt ihr euch über folgenden Amazon Link ein 500g Stück bestellen: http://amzn.to/1Yc4e4Q [Partnerlink].

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen