6. März 2016

|Anzeige| Nivea Reparatur & Gezielte Pflege

Nivea hat eine neue Haarpflegeserie herausgebracht, die speziell der Reparatur sowie der gezielten Pflege der Haare dient. In der momentanen Jahreszeit kommt das natürlich wie gerufen, denn durch Kälte, Regen und Heizungsluft werden die Haare täglich strapaziert.



Die Serie besteht aus Shampoo (250 ml, 2,49 EUR UVP) und Spülung (200ml, 2,49 EUR UVP). Die Produkte weisen folgende Besonderheiten auf: 


  • Innovative Kera Detect® Technologie erkennt geschädigte Haarpartien und repariert sie gezielt 
  • Durch die gezielte Reparatur wird das Haar nicht beschwert 
  • Spendet Feuchtigkeit 
  • Nähr-Essenzen stärken die Struktur des Haares und machen es widerstandsfähiger und kräftiger




Meine Haare sind coloriert (durch Painting) und fein. Volumen bekomme ich kaum hinein. Stören tut mir zur Zeit vor allem, dass sie häufig verknoten und schwer kämmbar sind. Damit sind die Eigenschaften 'strapaziert' und 'geschädigt' bei mir gegeben. Zu viel Hitze dürfte ich den Haaren nicht zufügen, da ich sie meistens lufttrocknen lasse und sehr selten style. Stattdessen werden sie natürlich durch äußere Umwelteinflüsse belastet. Der Zeitpunkt war also ideal, um Nivea Reparatur & Gezielte Pflege zu testen.

Zum Flaschendesign lässt sich nur positives sagen. Die Flaschen sind jetzt nicht mehr so schmal, sondern kurviger. Sie bleiben außerdem besser auf dem Kopf stehen. Die blauen Nivea-Farben sind geblieben, ebenso der angenehme Duft.




Shampoo und Spülung haben eine milchige Konsistenz und schimmern leicht. Sie lassen sich gut dosieren und einmassieren. Für mein Empfinden könnte das Shampoo aber besser aufschäumen. Beide Produkte lassen sich leicht wieder ausspülen. Die Haare lassen sich nach dem Waschen gut kämmen und fühlen sich weich und gepflegt an. 


Ob die Haare tatsächlich repariert werden, kann ich schwer beurteilen. Ich bin ja immer der Meinung, dass man etwas kaputtes nicht heilen kann. Mittlerweile habe ich mir die Haare schneiden lassen und dieses frisch-vom-Friseur-Gefühl können kein Shampoo und keine Spülung der Welt ersetzen. Dennoch: die Produkte von Nivea geben mir ein gutes Gefühl und das ist das Wichtigste. Sie heben sich nicht sonderlich von anderen Haarpflegeserien ab, ich würde sie aber immer wieder kaufen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen