8. März 2016

|Anzeige| Pantene Pro-V Schaum-Pflegespülung

In-Dusch Produkte liegen Momentan voll im Trend. Auch von Pantene Pro-V gibt es seit Jahresbeginn ganz neu In-Dusch Schaum-Pflegespülungen für die Haare. Ich frage mich, wo man sie sonst benutzen soll, wenn nicht unter der Dusche, aber man muss dem Kind ja einen Namen geben ;-). 


Die Schaum-Pflegespülung gibt es für drei verschiedene Haartypen: 
  • Volumen Pur für feines, plattes Haar um es leichter kämmbar zu machen und es gesünder und voller aussehen zu lassen 
  • Repair & Care für feines, geschädigtes Haar um es leichter kämmbar zu machen und es geschmeidiger und glänzender aussehen zu lassen 
  • Color Protect für feines, coloriertes Haar um es leichter kämmbar zu machen, es vor Stylingschäden zu schützen und der Haarfarbe neuen Glanz zu verleihen 
Es ist kein Geheimnis, dass ich sehr feines Haar habe, in welches ich kaum Volumen hereinbekomme. Deshalb habe ich die Variante für Volumen getestet.




Wie ist die Schaum-Pflegespülung anzuwenden? Zunächst wasche ich mein Haar ganz normal mit einem Shampoo. Danach schüttel ich die Flasche mit der Schaum-Pflegespülung und sprühe eine Handvoll Schaum auf meine Handfläche. Diesen verteile ich dann vom Ansatz bis in die Spitzen in meine Haare. Ja, richtig gehört, auch in den Ansatz. Dies wird empfohlen, da Haarbruch bereits am Ansatz entstehen kann. Ich lasse die Pflege dann kurz einwirken und spüle sie anschließend gründlich aus.




Mein Eindruck zur Schaum-Pflegespülung ist durchweg positiv. Optisch gebe ich der Flasche die Schulnote Eins. Die Handhabung mit dem Sprühkopf ist kinderleicht. Man benötigt nicht viel Druck um den Schaum auf die Handfläche zu sprühen und kann ihn dadurch gut dosieren. Der Pflegeschaum besitzt einen angenehmen, frischen Duft. Er hat eine leichte, luftige Textur. Er lässt sich gut im Haar einmassieren und zieht komplett ein. Das Gefühl ist ein bisschen ungewohnt, denn bei herkömmlichen Spülungen ist es genau anders herum. Man kann sich aber sehr schnell daran gewöhnen. Die Schaum-Pflegespülung lässt sich leicht ausspülen und hinterlässt keine Rückstände.



Ich habe festgestellt, dass sich mein Haar nach der Anwendung der Schaum-Pflegespülung sehr leicht kämmen lässt. Ich habe außerdem den Eindruck, dass die Flasche sehr ergiebig ist. Das muss sie auch sein, denn mit 3,95 EUR UVP für 180ml ist sie preislich gesehen etwas teurer als herkömmliche Conditioner. Positiv zu erwähnen ist noch, dass sie ohne Silikone auskommt. Mein Haar fühlt sich geschmeidig und glatt an, mehr Volumen kann ich allerdings nicht feststellen. Ich glaube aber, dass dies bei meiner Haarstruktur generell unmöglich ist. Toll finde ich, dass es die Pflege-Schaumspülung noch in einer kleinen Reisegröße gibt. Die werde ich mir auf jeden Fall nachkaufen, denn hier brauche ich mir keine Sorgen machen, dass das Produkt beim Transport ausläuft. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen