28. Juni 2016

|Anzeige| Garnier Mineral Deo-Linie Pure Frische

Passend zum Sommer hat Garnier eine neue, aluminiumfreie Deo-Linie herausgebracht. Diese besteht aus dem Mineral Deospray Pure Frische Blütensanft und dem Roll-On Pure Frische. 



Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich vermute stark, dass dies mein erstes aluminiumfreies Deo von Garnier ist. Generell finde ich alle Garnier Deodorants bisher sehr gut, vor allem mochte ich die Verpackung und die Düfte. 




Die hochwirksame Formel der neuen Garnier Deo-Linie Pure Frische enthält einen antibakteriellen Zink-Komplex, der gegen natürliche, auf der Haut vorkommende Bakterien wirkt. Unangenehme Gerüche werden dadurch reduziert, ohne dass der Schweißbildungsprozess unterdrückt wird. Garnier wirbt mit einer Haltbarkeit bis zu 24 Stunden. 





Fangen wir mit dem Äußeren an. Optisch trifft Garnier vollkommen meinen Geschmack. Das helle Blau-Türkis passt zum maritimen Look meines Badezimmers. Weiß und Lila erinnern an Frühling und Sommer. 




Mir gefallen die Verpackungen sehr gut. Das Deospray lässt sich mit einem kleinen Handgriff öffnen und schließen. So kann man es optimal in der Handtasche mit sich führen, ohne Gefahr zu laufen, dass das halbe Produkt heraussprüht, weil die Tasche bspw. versehentlich eingequetscht wird. 


 


Das Roll-On kommt in einer mir völlig neuen Form. Es ist oben sehr schmal und lässt sich dadurch gut greifen. Nur unten an der Kugel ist es rund. 



 


Das Handling ist bei beiden Produkten sehr einfach. Das Spray entfaltet sich durch leichten Druck. Es sprüht sauber in eine Richtung und verteilt sich nicht im kompletten Raum. Dies bemängel ich ja leider häufig bei anderen Deos, wo man durch den Sprühnebel Atemnot bekommt. Hier können sich alle ein Beispiel an Garnier nehmen. 





Der Duft ist ein Traum. Das Deospray riecht sehr blumig und frisch. Man kann sich vorstellen, dass man in einem großen Garten steht, umgeben von allerlei bunten, toll duftenden Blumen. Der Roll-On duftet nicht ganz so blumig, sondern geht er Richtung frische Wäsche. Er ist dezenter, aber ebenfalls frisch.




Das Spray trocknet schneller als der Roll-On. Beide brennen nicht unter den Achseln. Kein Wunder, denn sie sind nicht nur frei von Aluminium, sondern auch von Alkohol (und Parabenen). Morgens aufgetragen, fühle ich mich den ganzen Tag frisch und sicher. Nach körperlicher Anstrengung wünsche ich mir dann aber doch eine Dusche. Ich kann beide Produkte empfehlen und werde sie mir sicher nachkaufen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen