16. Februar 2017

|Anzeige| Mary Kay TimeWise® Replenishing Serum+C®

Ein Serum ist eine optimale Male Ergänzung zur normalen Gesichtspflege. Es ist besonders hoch konzentriert und kann sehr intensiv wirken. Durch seine leichte Textur dringt es bis in die tieferliegenden Hautschichten vor. Heute stelle ich euch das TimeWise® Replenishing Serum+C® von Mary Kay vor. 


Die folgenden Herstellerangaben stammen direkt von der Mary Kay Homepage
Ein bisschen mehr Spannkraft gefällig? Hier hilft TimeWise® Replenishing Serum+C mit seinen exklusiven Bestandteilen*. Die Inhaltsstoffe dieses an Antioxidantien reichen Serums sind so formuliert, dass die Produktion von neuem Collagen stimuliert* und der Abbau von vorhandenem Collagen hinausgezögert* wird. Darüber hinaus enthält es Inhaltsstoffe, die Elastin stimulieren, ein Protein, das der Haut Elastizität und Spannkraft verleiht. Der Gesamteffekt ist einfach überwältigend!
Das Serum stimuliert die Produktion von neuem Collagen*, was der Haut mehr Spannkraft und Geschmeidigkeit verleiht, so dass sie straffer und fester wirkt. 
       * Grundlage: In-vitro-Tests mit Hauptbestandteilen



Auch die Inhaltsstoffe möchte ich aus o.g. Quelle heranziehen:
  • Australischer Buschpflaumenextrakt ist der wertvollste Bestandteil. Diese kleinen, gelb-grünen Früchte, die nur in Australien wachsen, werden umweltgerecht von Hand gepflückt, sodass das Überleben der Pflanzen in der Natur gesichert ist. Die gesamte Frucht wird mithilfe einer hochmodernen, patentierten Technik von Wissenschaftlern so verarbeitet, dass die Vitamine nicht verloren gehen. Der Extrakt wird aus der australischen Buschpflaume gewonnen, eine Frucht, die wohl die höchste Konzentration an Vitamin C aufweist. So enthalten 100 Gramm Buschpflaume 3.000 Milligramm Vitamin C, dieselbe Menge Apfelsine gerade mal 50Milligramm. 
  • Camu-Camu-Extrakt. Die Frucht des Camu-Camu-Strauchs in den Regenwäldern Südamerikas enthält die zweithöchste Konzentration an Vitamin C unter den Früchten. 
  • Acerola-Kirschextrakt. Die Acerola-Kirsche hat einen besonders hohen Gehalt an Vitamin A und C und ist ein wertvolles und wirksames Antioxidans. 
  • Extrakt der schwarzen Johannisbeeren. Schwarze Johannisbeeren sind reich an Vitamin C, aber auch an anderen Vitaminen und Mineralstoffen. 
  • Granatapfelextrakt. Der Granatapfel wird wegen seiner Vielzahl an Vitaminen häufig als Superfrucht bezeichnet. Seit Jahrhunderten wird dieses Extrakt dazu benutzt, die Schädigungen durch Umwelteinflüsse, denen die Haut ausgesetzt ist, zu mildern. 
  • Extrakt aus Argansamen ist ein Pflanzenextrakt aus dem Samen des Arganbaums, der nur in Afrika wächst.




In der schönen schwarzen Aufbewahrungsbox befinden sich vier Fläschchen mit je 7,5 ml Inhalt (UVP 59 Euro). Die luftdichte Verpackung hilft, dass der Inhaltsstoffe erhalten bleiben. Durch die kleinen Größen ist jedes Fläschchen nur einige Wochen geöffnet. Außerdem eignen sie sich ganz besonders gut für die Reise. Jedes Fläschchen ist mit einem Pumpspender versehen, der eine hygienische Dosierung zulässt. Mary Kay empfiehlt drei Pumpstöße pro Anwendung. Mir persönlich reichen 1 1-2 bis 2 Pumpstöße definitiv aus. 


Das TimeWise® Replenishing Serum+C® für trockene bis fettige Haut wird morgens und abends gleichmäßig auf das zuvor gereinigte Gesicht aufgetragen. Direkt nach der Reinigung ist die Haut besonders aufnahmefähig für die Wirkstoffe, weshalb ein Serum der erste Pflegeschritt sein sollte. Das TimeWise® Replenishing Serum+C® ist auf Wasserbasis und zieht dadurch besonders schnell und tief ein. Vom Gefühl her ist es die perfekte Grundlage für die anschließende Gesichtscreme und Make-Up. 


Mir gefallen neben der einfachen Anwendung und der Verpackung die Tatsachen, dass das TimeWise® Replenishing Serum+C® fett- und parfümfrei sowie nicht-komedogen ist. Toll ist außerdem, dass so viele natürliche Pflanzenextrakte enthalten sind. Dennoch sind laut Codecheck.info einige bedenkliche und sogar hormonell wirksame Inhaltsstoffe vorhanden, auf die ich lieber verzichten würde. Mein Hautbild hat sich nicht besonders auffallend, aber doch leicht positiv verändert. Die Haut fühlt sich lebendiger an und strahlt mehr. Diese Wirkung erzielen bei mir allerdings auch preisgünstigere Produkte mit besseren Inhaltsstoffen. Das TimeWise® Replenishing Serum+C® ist daher für mich kein Nachkaufprodukt. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen