21. Februar 2017

|Anzeige| Monte Snack

Beim Monte Snack vom Hersteller Zott handelt es sich um zwei übereinander liegende, lockere Kuchenschnitten aus Biskuit, zwischen denen sich eine Milchcremefüllung mit einem Kern aus einer Schoko-Haselnuss-Füllung befindet. Der einzeln verpackte Snack ist eine perfekte Zwischenmahlzeit, egal ob zu Hause oder unterwegs. Kinder mögen ihn besonders gern, aber auch Erwachsene wollen auf etwas Süßes zwischendurch nicht verzichten. 


Zutaten: pflanzliche Fette (Palm, Kokos), Vollmilch (22%), Zucker, Weizenmehl, Glukose-Fruktose-Sirup, Vollmilchpulver (3,4%), Milcheiweiß, fettarmes Kakaopulver (2,6%), Volleipulver, Stärke, Haselnussmark (1,2%), Milchschokolade (enthält Soja)(0,5%), Emulgatoren: E 471, Sojalecithin; Backtriebmittel: E 450, E 500; Speisesalz, Aroma. Kann Spuren von anderen Schalenfrüchten enthalten. 


Der Monte Snack kommt ohne Konservierungsstoffe, ohne Farbstoffe und ohne Gelatine aus. Immerhin das, denn die Zutaten sind so schon alles andere als gesund. Aber um diese sollte es hier auch nicht gehen. Ich denke jedem ist bewusst, dass es sich hierbei um eine Süßigkeit handelt, die in Maßen genossen werden sollte. Gesunde Alternativen gibt's genug.


Am besten schmeckt der Monte Snack, wenn er frisch aus dem Kühlschrank entnommen wird. Die Milchcreme ist ziemlich sahnig und hat die perfekte Süße. Der Kern ist schokoladig und vollmundig. Mir schmeckt der Monte Snack so wie er ist sehr gut. Geschmacklich habe ich keine Verbesserungsvorschläge. Einzig die Zutatenliste stört mich. 


Ein bisschen experimentiert habe ich auch. Ich habe einen Monte Snacks in schmale Streifen geschnitten und sie meinem Pancake-Teig zugefügt. Die Milchcreme ist schön in der Masse verlaufen, die Biskuitschnitte wurden mitgebacken. Bringt Pepp in den Pancake und ist sehr lecker! 


Der Montesnack ist in zwei verschiedenen Verpackungsgrößen erhältlich. Das 4er Pack eignet sich für kleine Haushalte. Die einzelnen Snacks sind durch ein Klebeetikett miteinander verbunden. Für die größere Familie eignet sich das 8er Pack noch besser. Hier befinden sich die acht Snacks in einem Karton, aus dem sie einzeln entnommen werden können. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen