9. März 2017

|Anzeige| Alcatel Idol 4

Die Zeiten in denen Apple und Samsung den Smartphone-Markt dominierten sind definitiv vorbei. Mittlerweile gibt es etliche Mittelklasse Smartphones, die technisch mithalten können, aber viel preisgünstiger sind. Mit dem Idol 4 hat Alcatel 2016 ein Modell auf den Markt gebracht, welches ich euch nach einem ausführlichen Test an dieser Stelle vorstellen darf. 



Verpackung

Öffnet man das Paket, befindet sich darin eine auf den ersten Blick merkwürdige Verpackung. Werft sie aber keinesfalls weg! Es handelt sich hierbei tatsächlich um eine Virtual Reality Brille. Das Smartphone befindet sich in der VR Brille - eine ideale Repräsentation wie ich finde! 



Lieferumfang

Werfen wir zunächst einen Blick auf das umfangreiche Zubehör. Neben Netzteil und Ladekabel sind - wie von anderen Smartphone gewohnt - auch Kopfhörer im Lieferumfang (in diesem Fall von JBL) enthalten. Desweiteren sind ein Trageriemen für die VR Brille und eine Sim Karten Nadel enthalten. Großartig finde ich, dass sich auch ein Displayschutz und sogar ein stabiles Smartphone Case im Lieferumfang befinden. Dies kenne ich von anderen Smartphones nicht. Hinsichtlich des Zubehörs bleiben demnach keine Wünsche offen und man kann sofort loslegen. 


Technische Daten

  • Einführungspreis: 299 Euro
  • Betriebssystem: Android Marshmallow
  • Display: Full-HD 5,2 Zoll 16M-Display mit IPS und LTPS 
  • Auflösung (B x H): 1080 x 1920 Pixel (132 mm)
  • Displaymaterial: normales Glas
  • Gehäusematerial: Aluminium, Kunststoff
  • Abmessungen: 147 x 72,5 x 7,1 mm
  • Gewicht: 135 g
  • Interner Speicher: 16 GB 
  • Arbeitsspeicher: 3 GB RAM
  • Akku: 2610 mAh Lithium-Ionen (nicht austauschbar)
  • Ladezeit: 2,25 Std
  • SD-Kartenslot: ja (um max. 512 GB erweiterbar)
  • Sim-Kartenslot: Nano-Sim
  • Kameraauflösung: 4160 x 3120 (13 Megapixel)
  • Videoauflösung: 1920 x 1080 (2,1 Megapixel)
  • Auflösung Frontkamera: 3264 x 2448 (8 Megapixel)
  • Sensoren: Beschleunigungssensor, Gyroskop, Annährungssensor, Helligkeitssensor, Kompass
  • LED Benachrichtigung: ja
  • LTE (4G): ja



Design und Verarbeitung

Die Verarbeitung ist sehr hochwertig. Der Metallrahmen ist recht robust. Die Vorder- und Rückseite ist aus Glas. Das Alcatel Idol 4 liegt gut in der Hand. Es ist komplett flach, ohne Ausbuchtungen. Es kann daher auf dem Tisch liegen ohne zu wackeln. Da es so dünn ist, passt es auch gut in die Hosentasche. Das Alcatel Idol 4 ist optisch rundum gelungen, sieht sehr schlicht und edel aus. Es ist modern und dennoch zeitlos. 

Der Kopfhöreranschluss befindet sich an der Oberseite, der MicroUSB-Port ist an die Unterseite. Auf der linken Seite oben befindet sich der Powerbutton, auf gleicher Höhe auf der rechten Seite der Lautstärkeregler. Auffällig ist der Boom!-Key, ein spannender Extra-Button.



Boom!-Key

Der Boom!-Key hat verschiedene Funktionen. Er zaubert viele Effekte, je nachdem in welcher App sich der Nutzer gerade befindet. Ein ganz frischer Wind in der Smartphone-Welt, zumindest kenne ich dieses Feature von keinem anderen Modell. Die Boom!-Taste funktioniert im ausgeschaltetem und im eingeschaltetem Bildschirm.




Ein paar Beispiele gefällig? Mit der Boom!-Taste kann beim Musik hören und auch beim Telefonieren der Sound verbessert werden. Beim Spiele spielen oder Videos schauen kann sie Specialeffects auslösen. Sie kann direkt eine (vom Nutzer gewünschte) Anwendung starten oder während des Filmens die Videoaufnahme direkt an Freunde streamen. Mit der Boom!-Taste lassen sich direkt aus dem Standby-Modus Fotos aufnehmen oder aus aufgenommen Bildern Collagen erstellen. Auf Wunsch lässt sie sogar das aktuelle Wetter auf dem Bildschirm aufleuchten und wieder verstreichen.

Audioqualität

Von der Audioqualität des Alcatel Idol 4 bin ich mehr als begeistert. Der Klang ist stets glasklar und kräftig. Zu verdanken ist dies den beiden JBL Dual-Stereo-Lautsprechern. Sie sind jeweils am oberen und unteren Rand verbaut und geben den Sound nach vorne und hinten aus. Hier kann das Alcatel definitiv mit Apple mithalten. Mein altes Sony Xperia Z5 Compact übertrumpft es bei weitem. Einzig beim Telefonieren würde ich mir wünschen, dass der Ton noch lauter gestellt werden könnte. 






Bildqualität

Das Display ist hochauflösend. Die Farben sind kräftig und leuchtend, die Kontraste gestochen scharf. Die Fotoqualität ist für den Alltag vollkommen ausreichend. Sie ermöglicht viele schöne Schnappschüsse. Ich empfehle die HDR-Funktion zu verwenden. Auch wenn die Verarbeitung der Bilder eine Sekunde länger dauert, so ist doch eine deutliche Schärfeverbesserung wahrnehmbar. Ein Highlight ist, dass das Display in jeder Orientierung gleichwertig benutzt werden kann. Man kann das Idol 4 niemals verkehrt herum halten, denn es funktioniert in jeder Position. Dies ist vor allem im Alltag sinnvoll, wenn es mal schnell gehen muss. 


Das Alcatel Idol 4 bietet neben der manuellen und automatischen Kamerafunktion auch die Möglichkeit Panoramas aufzunehmen. Desweiteren kann man Mikrovideos in perfekter Instagram-Größe drehen. Mit der Fyuse-Parallaxe lassen sich im 180 Grad Winkel quasi 3D-Aufnahmen erzeugen. Hier entsteht eine ganz neue Art von Selfies mit Rundumblick! Am meisten spricht mich allerdings die Zeitlupenfunktion an. Ohne dass man eine spezielle App benötigt, kann man direkt in Zeitlupe filmen und das Video anschließend nach Wunsch bearbeiten. Die Bildqualität ist hier leider nicht ganz so gut, aber es ist eine tolle Spielerei. Hier ein Beispiel anhand meines Hundes.


video

Fazit

Ich habe dieses Smartphone sehr ausführlich getestet und hier die für mich wichtigsten Punkte zusammengefasst. Selbstverständlich gibt es noch sehr viel mehr Kriterien, welche aber vermutlich für den normalen Verbraucher wie dich und mich nicht so wichtig sind. Hierzu könnt ihr euch im Internet die Beurteilungen vieler technikaffiner Experten durchlesen. Wer ein alltagstaugliches Smartphone mit einzigartigen Besonderheiten und wenigen Schwächen sucht, der ist beim Alcatel Idol 4 an der richtigen Adresse. 

Das Alcatel Idol 4 hat mich vollends überzeugt. Ich würde es sofort meinem Sony Xperia Z5 Compact, welches mehr als das doppelte kostet, vorziehen. Es fängt schon mit dem umfangreichen Zubehör und der Umverpackung mit einer echten VR Brille an. Außerdem begeistern mich die hochauflösende Bildqualität und die Video-Funktionen. Der der starken Lautsprecher höre ich mit dem Alcatel Idol 4 liebend gerne Musik. Der Akku reicht mir bei aktiver Nutzung den ganzen Tag. Zu einer Schnellladefunktion hätte ich dennoch nicht nein gesagt (mehr geht ja bekanntlich immer). Das Smartphone läuft absolut flüssig. Alcatel zeigt euch eindrucksvoll, dass nicht nur die Marktführer ordentliche Smartphones bauen können. Das Idol 4 ist ein leistungsstarkes Mittelklasse-Modell und als preisgünstige Alternative absolut zu empfehlen.



Kommentare:

  1. Tolle technische Details...und die Brille dabei...das ist eher selten. TOP !

    AntwortenLöschen
  2. Wahnsinn was für ein tolles Smartphone 😀
    Danke für den tollen Bericht👍🏻

    AntwortenLöschen
  3. Wuhuu ein absoluter Traumgewinn <3
    Wie Klasse von dir.
    Danke für deinen Bericht, ich würde mich megaaa freuen.
    Besonders genial finde ich ja die Panorama funktion sowie die megaaa tolle Bildqualität , denn meines hat mal keinerlei Bildqualität :D
    Da ich aber sehr gerne auch Unterwegs Fotos von unseren Mädels mache, wäre das Handy sowas von perfekt.
    Gerne nutze ich beide Chancen und habe auch auf Facebook kommentiert und geteilt <3
    Alles unter dem selben Namen.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Kathi,
    das Smartphone klingt echt interessant!
    Gut, 16GB sind nicht viel, aber die Fotoqualität überzeugt!
    Danke für den ausführlichen Testbericht!
    LG Ilka :-)

    AntwortenLöschen
  5. Also ich finde ja diese Boom!-Tastenfunktion total genial :D Finde ich cool das du das verlost, denn da würdest du mir voll das geniale Ostergeschenk mit machen :D

    AntwortenLöschen
  6. Wunderbar. Schön small und auch zum verbinden mit den Brillen. Klasse
    Nun heißt es Daumen drücken

    AntwortenLöschen
  7. Danke fürs testen, schln geschrieben werde uch mir definitiv im Hinterkopf speichern :)

    AntwortenLöschen
  8. Danke für den ausführlichen und tollen Testbericht. Macht Lust auf das Alcatel Idol 4.

    AntwortenLöschen
  9. Vielen Dank für den ausfürhlichen Bericht und die Bilder. Also die Sache mit der Verpackung als VR Brille ist eine geniale Idee. Danke für das tolle Gewinnspiel.

    AntwortenLöschen
  10. Vielen Dank für den tollen und sehr ausführlichen Bericht <3 Das hört sich alles richtig gut an vorallem die Fotoqualität und die Boom Taste finde ich toll :) Das wäre ein richtig tolles Ostergeschenk <3

    AntwortenLöschen
  11. Torsten Sawallisch5. April 2017 um 00:10

    Wow das is schon nen geiles teil...meine tochter hat so eins aber was das alles so hat wusste ich nicht...danke für die info...jetzt muss ich das ding nur noch gewinnen dann könnte mein sony schiebehandy mit tasten in den wohlverdienten ruhestand gehen :-)
    Lieben Gruß an alle

    AntwortenLöschen
  12. Das klingt wirklich gut. Zumal es auch ein gutes Preis Leistungsverhältnis ist . Dann drücken ich mir mal die Daumen ��

    AntwortenLöschen
  13. Danke für den tollen und informativen Bericht. Hört sich klasse an...

    AntwortenLöschen
  14. Super Bericht! Ich hatte Alcatel jetzt nicht so auf dem Schirm, da ich mich an Huawei und Honor gehalten habe! Ich bin auch der Meinung das die Mittelklasse Handys den teureren nix nachstehen!

    AntwortenLöschen
  15. Danke für den informativen und ausführlichen Bericht. Nach dem was ich alles gelesen habe, würde das Alcatel Idol 4 als nächstes Handy für mich in Frage kommen.

    AntwortenLöschen
  16. Es sieht nicht nur toll aus, es hört sich auch wirklich alles top an. Schön geschrieben von dir!

    AntwortenLöschen
  17. Toller und interessanter Artikel.

    AntwortenLöschen
  18. Vielen lieben Dank für den ausführlichen und informativen Bericht und die tollen Bilder!

    AntwortenLöschen
  19. Toller Testbericht. Da weiß man alles was man über das Produkt wissen muss :)

    AntwortenLöschen
  20. Vielen Dank für den tollen Bericht

    AntwortenLöschen
  21. Das scheint ja sehr überzeugend zu sein. Danke für den tollen Bericht. Die Fotos sind sehr aufschlussreich und verdeutlichen nochmals die Qualität. Super!

    AntwortenLöschen
  22. Das ist ein toller Bericht, macht Spass beim lesen. ;-)

    AntwortenLöschen
  23. oh, das macht tolle Bilder... wie würde ich mich da freuen... weg mit dem Billighandy aus China...

    AntwortenLöschen
  24. viele tolle Funktion, gut beschrieben, hab sogar ich verstanden!!!

    AntwortenLöschen
  25. Jaaaaaaa das klingt alles gut.... ton und bildqualität scheint sehr gut zu sein ....


    Alles in allem also ein tolles foon mit Brille...

    Wäre die auch bei nem normalen kauf dabei ??

    16 GB sind nu nicht der burner, ob das reicht f7r nen Teenie?? ������

    Was mich interessiert und das foon interesant macht, ist die Boom taste und der Preis

    Also Gut erklärt und beschrieben ����

    Nu Daumendrück

    AntwortenLöschen
  26. Hallo Kathi .... ein toller ausführlicher Bericht .... ich versuche nur allzugern mein Glück
    Danke dir das du dies mit uns teilst
    Hab eine schöne Woche
    Ganz liebe Grüße Kathi ��

    AntwortenLöschen
  27. Ein sehr schöner Bericht...... alles Super erklärt!!!

    AntwortenLöschen
  28. das hört sich auf alle Fälle ziemlich perfekt an ��

    AntwortenLöschen
  29. Wow was für ein toller Bericht super erklärt das wäre perfekt da muss ich mein Glück versuchen vielen lieben Dank
    LG melanie
    Melaniehohnen@web.de

    AntwortenLöschen
  30. Vielen Dank für das tolle Gewinnspiel und den informativen Bericht! <3 :)

    AntwortenLöschen
  31. Hey Kathi, danke für den ausführlichen Bericht!!! Besonders nett gefallen hat mir die anfängliche Bemerkung, dass das Smartphone ist einer seltsamen Verpackung steckt - die Virtual Reality Brille. Genau das war auch mein Eindruck auf dem Foto :D Und ja, ich würde auch sofort mein Sony Experia dagegen eintauschen ;)
    Liebe Grüße, Elly

    AntwortenLöschen
  32. Das klingt echt sehr vielversprechend :) sieht super aus scheint super zu sein. Was will man mehr. Klasse mit der Folie und dem case das schon drin war ... Perfekt.

    AntwortenLöschen
  33. Das hört sich echt super an, für mich ist die Kamera am wichtigsten, denn ich liebe das fotografieren <3

    AntwortenLöschen
  34. Das ist ein wirklich toller Bericht,klingt toll und wirklich reizvoll vielen dank dafür☺

    AntwortenLöschen
  35. Bushra ali shahbaz5. April 2017 um 00:52

    Vielen Dank für den tollen Bericht

    AntwortenLöschen
  36. Super Bericht - sehr gut beschrieben.
    LG Marion Kern

    AntwortenLöschen
  37. Ich finde den Bericht klasse geschrieben!Mir ist an einem Smartphone ebenfalls die Bild- und Audioqualität sehr wichtig und der Boom!-Key macht mich absolut neugierig.
    (Claudia Wind)

    AntwortenLöschen
  38. Da ich noch nie ein Handy hatte war der Bericht für mich sehr Interessant und toll alles erklärt Lg Ulrike

    AntwortenLöschen
  39. Dankeschön für den interessanten Bericht und auch die Fotos. :-)
    Sieht auch optisch auch etwas das iPhone ähnlich, finde ich.
    Wäre ein schönes Ostergeschenk für jemanden. Ich würde mich sehr freuen hier zu gewinnen.

    Benutzt du es schon jetzt selbst, also gegen dein altes Sony Xperia Z5 Compact ausgetauscht?! ;-)

    Viele liebe Grüße von
    Jenny König

    AntwortenLöschen
  40. Vielen Dank für den ausführlichen Bericht. Jetzt kann man sich da wirklich was drunter vorstellen. Und mit der Brille, das ist schon was Einzigartiges, toll. Da hüpfe ich gerne mit zu den anderen in den großen Lostopf ��

    AntwortenLöschen
  41. Danke für den tollen Bericht, das mit der Brille ist wirklich cool ,
    Da ich kein Smartphone habe, würde ich mich sehr freuen , zumal ich im April auch noch Gebursttag habe .
    LG
    Petra

    AntwortenLöschen
  42. Wow das ist ein super Bericht und ein super Gewinnspiel danke schön dafür. Das hört sich echt interessant an und würde mich riesig freuen wenn es klappen würde da ich in 11 Tagen Geburtstag habe und das wäre ein absolutes Hammer Geburtstagsgeschenk für mich.Versuche mein Glück und würde mich riesig freuen wenn es klappen würde. Mein Facebook Name ist Melanie Weidner

    AntwortenLöschen
  43. Vielen Dank für den tollen ausführlichen Bericht.
    Ich finde das Handy richtig gut, die technischen Daten sind topp
    Es kommt ja immer drauf an was man mit einem Handy vorhat .
    Ich mache sehr gerne Mal ein Foto, Google, und Facebook dafür ist das Handy perfekt.
    Vielen Dank für die mega Verlosung ❤⚓ gerne versuche ich mein Glück

    AntwortenLöschen
  44. Ein toller Bericht. Kannte das Smartphone vorher gar nicht :)

    AntwortenLöschen
  45. Das könnte ich gut gebrauchen. Mein jetziges Smartphone hat schlechte Lautsprecher und die Fotos sind auch nicht so toll.
    LG Meike

    AntwortenLöschen
  46. Wahnsinn liebe Kathi jetzt würde ich mein samsung am liebsten in die Ecke werfen. Das Teil ist ja mega. Dein Bericht hat mich richtig mitgezogen. Ich hab vorher noch nie was davon gehört. Danke für den tollen Bericht. Isabel Nauke

    AntwortenLöschen
  47. Die Bildqualität finde ich auch echt super toll! Für Fotos finde ich das richtig wichtig und die VR-Brille ist der Wahnsinn!!! Wollte ich ja schon immer ausprobieren! Danke für deinen Bericht.

    Liebe Grüße
    Melli Seifert

    AntwortenLöschen
  48. Danke für diesen tollen Bericht und die Bilder. Da bekommt man richtig Lust auf das Handy !

    AntwortenLöschen
  49. Danke für diese ausführliche Rezension!! Das bringrt mir das Handy ein ganzes Stück näher

    AntwortenLöschen
  50. Super 😀 💟 liest sich sehr gut eine Überlegung wert. Liebe 💕 Grüße

    AntwortenLöschen
  51. Thorsten Häberlein5. April 2017 um 02:25

    Toll, das Handy wäre ideal für mich :) Schöner Bericht

    AntwortenLöschen
  52. Anja Schödel (Häberlein)5. April 2017 um 02:27

    Ui, ich könnte so ein wundervolles Smartphone gut gebrauchen und mache deswegen gerne mit :)
    Danke für den ausführlichen und detaillierten Bericht

    AntwortenLöschen
  53. ich find den Testbericht echt toll und wenn ich gewinnen würde würde ich mich sehr drüber freuen tolle Aktion

    AntwortenLöschen
  54. danke für deinen Testbericht das Handy plus Brille zum dem Preis finde ich gut vielleicht habe ich ja Glück und gewinne eins bei dir

    AntwortenLöschen
  55. Sehr toller ausführlicher Bericht.
    Das Handy klingt wirklich gut und kann durchaus mit den anderen Handys mitziehen.
    Lg
    Inga Happe

    AntwortenLöschen
  56. �� Wow was ein wahnsinns-Gewinn.!!!Danke das ihr euch so ein schönes Gewinnspiel ausdenkt für eure Fans.
    Wirklich Wahnsinn!Ich würde mich wirklich sehr freuen wen das Glück �� mal auf meine Seite steht. Hoffentlich ist die Glücksfee heute auf meiner Seite. Bitte liebe Glücksfee �� Allen anderen viel Glück! Würde mich sehr über den Gewinn freuen �� Josephine Großmann
    Josephine.grossmann@web.de

    AntwortenLöschen
  57. Toller Bericht und tolle Bilder. Ein richtiges Traumteil. Da bin ich gerne mit dabei...würde much nämlich getbevvon meinem zickigen Handy verabschieden ...LG Angelika Sondermann

    AntwortenLöschen
  58. Oh wow super Gewinnspiel.

    AntwortenLöschen
  59. toller Bericht. Hat mich sehr neugierig auf das Handy gemacht.

    AntwortenLöschen
  60. ich hatte als eines der ersten handys das alcatel one touch und das hat mich damals schon begeistert, meiner ansicht nach ist alcatel eine klasse marke, warum die sich nicht so wie samsung durchgesetzt hat ist mir rätselhaft, auch dass hier schon die brille bei ist finde ich super, sonst muss man jedes zusatzteil einzeln kaufen. ein toller bericht der mir viel freude beim lesen bereitet hat und meine einstellung zu alcatell mal wieder bestärkt hat
    liebe grüße
    carmen
    c.mans(ät)gmx.de

    AntwortenLöschen
  61. Ein schöner Bericht!!!! Da ich bis jetzt kein Handy hatte mit so viel Technik würde ich mich sehr freuen !!! Bei FB ist mein Name Vivien Dettmann :) Ohhh wie fein da hoffe das der Osterhase an mich denk :)))

    AntwortenLöschen
  62. Ein klasse Smartphone :) Jennifer Richter

    AntwortenLöschen
  63. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  64. Wow,cooler Bericht und cooles Smartphone! Das ist ja quasi ein Alleskönner! Würde mich sehr freuen,das zu gewinnen!

    AntwortenLöschen
  65. Danke für den tollen Beitrag ��

    Das hört sich sehr gut an dieses Smartphone

    AntwortenLöschen
  66. Gerlinde Kaneberg5. April 2017 um 03:45

    ich find es einfach perfekt,läßt keine fragen offen

    AntwortenLöschen
  67. das ist ein echt toller Bericht...sehr informativ.....klasse

    AntwortenLöschen
  68. Toller Bericht, ich würde mich sehr darüber freuen. Lg Katrin

    AntwortenLöschen
  69. Hört sich wirklich toll an =) ich würde mich riesig freuen

    AntwortenLöschen
  70. Jessica Eichhorn5. April 2017 um 04:22

    ✨��✨HERZLICHEN DANK für die wunderbare Aktion!✨��✨

    Ps Toller Bericht

    AntwortenLöschen
  71. danke für den tollen Bericht... super Bildqualität und ein guter Lautsprecher das würde ich mir auch wünschen, hat mein Handy leider beides nicht. ich folge dir auf FB als Gabriele Kobes liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
  72. wirklich interessanter Bericht ...sehr detailliert ...und verständlich ..

    AntwortenLöschen
  73. Hallo,

    bis jetzt hatten wir eigentlich nur Apple und Samsung und sind in den letzten Jahren reichlich davon geärgert worden. Egal ob das Handy jeweils einen frühen spontanen Tod starb, der Akku nachhaltig schwächelte oder die Kamera fix defekt war, wir haben die ganze Palette durch und sind definitiv bereit dafür, uns ein Urteil zu bilden, was die Konkurrenz so kann. Und das ist ja augenscheinlich nicht wenig.
    Danke für den Bericht, das Smartphone wäre definitiv eine Option.

    LG, Melanie R.

    AntwortenLöschen
  74. klasse Bericht mit tollen Bildern, sehr informativ

    AntwortenLöschen
  75. ein toller Bericht , er hat mir super gefallen

    Gruß
    Monika Buchmann
    E-Mail: lesetrine@gmx.de

    AntwortenLöschen
  76. Toller Bericht. Das wäre auf jeden Fall mal eine Alternative zu Apple und Samsung, mit denen wir in letzter Zeit nicht mehr so zufrieden waren.

    AntwortenLöschen
  77. Da muss man dann einfach sein Glück versuchen.

    AntwortenLöschen
  78. wirklich lesenswert und überzeugend, ich brauche ein neues Telefon, denn meins ist fast hinnüber und nach diesem Testbericht kommt das alcatel idol4 auf jedenfall in die engere Auswahl.

    AntwortenLöschen
  79. Interessanter Bericht über ein fantastisches Smartphone mit einer tollen Kamera , sehr informativ dieser Bericht ganz lieben Dank dafür !!!

    Wow, eine ganz tolle Aktion ganz lieben Dank !!!
    Da versuche ich doch sehr gerne mein Glück 🍀

    AntwortenLöschen
  80. Ein sehr interessanter und vor allen Dingen informativer Bericht! :-) LG, Anisa
    anisaz73@hotmail.com

    AntwortenLöschen
  81. Danke für den tollen Bericht

    AntwortenLöschen
  82. Wow der Bericht ist super , hast du gut geschrieben

    AntwortenLöschen
  83. Danke für den ausführlichen Bericht. Beim nächsten Kauf eines Handys hilft der Bericht weiter. Das Idol 4 hat jedenfalls einige Vorzüge und einen guten Preis.

    AntwortenLöschen
  84. Ich kenne noch das uralt ding...one touch easy, welches mein erstes Handy war haha

    AntwortenLöschen
  85. Natascha Blauen5. April 2017 um 06:37

    Bei sir bleiben keine Fragen offen. Du hast ja alles an dem handy getestet.So muss das sein.Toll!Bleibe auch weiterhin dein Fan

    AntwortenLöschen
  86. Erstmal vielen Dank für den tollen und ausführlichen Bericht kenne Alcatel Handys noch garnicht habe aber einiges darüber gehört von Freunden so ein Handy wäre toll für meine 13 Jährige Tochter sie hat nämlich noch kein Handy finde die Bildqualität wirklich klasse auch die technischen Daten sagen einem wirklich zu bin total begeistert nochmals vielen Dank für den Informativen Bericht und die tollen Bilder

    AntwortenLöschen
  87. Toller Bericht������WIRKLICH interessant , Kostja Schatz

    AntwortenLöschen
  88. Vielen Dank für den tollen ausführlichen Bericht :-) <3 Das hört sich richtig toll an würde mich sehr darüber freuen! Lieben Dank auch für die tolle Gewinnmöglichkeit hier! LG JassiRi von Facebook und eine wunderschöne Woche Dir ! :-) <3

    AntwortenLöschen
  89. Ich muss Dir ein Kompliment machen: Normalerweise sind Berichte über neue Smartphones, Laptops, MP3-Player usw. unheimlich öde zu lesen, weil sie nur aus technischen Daten und Begriffen bestehen. Dein Bericht ist angenehm anders, man erfährt zwar auch techn. Daten, aber so, daß sie (selbst für eine Technik-Flachpfeife wie mich) verständlich und vor allen Dingen interessant bleiben !!!! Super Bericht, super Schreibe !!!! Vielen Dank an Dich <3

    AntwortenLöschen
  90. Liebe Grüsse und einen schönen sonnigen Tag wünscht euch Benni

    bk@bcproject.de

    AntwortenLöschen
  91. ...toller Bericht, ist echt ne Überlegung wert sich das Handy zu holen...die Bildqualität und die technischen Daten sind schon sehr überzeugend...
    LG Sabrina Lepke

    AntwortenLöschen
  92. Danke was für ein tolles Smartphone ��
    Danke für den tollen Bericht

    AntwortenLöschen
  93. Ein toller Bericht der das Smartphone interessant macht.

    AntwortenLöschen
  94. Natalja Polzenhagen5. April 2017 um 08:52

    Ein dicken Lob für den tollen Bericht :)Ich versuche gerne mein Glück.

    AntwortenLöschen
  95. Danke für deinen sehr interessanten Bericht! Ich hatte schon ein Alcatel und war damit sehr zufrieden!
    Ich würde mich sehr freuen!

    AntwortenLöschen
  96. Finde ich klasse

    AntwortenLöschen
  97. Ein super Bericht und so ausführlich
    Ich versuche mein Glück hier und bei Facebook
    LG An völker

    AntwortenLöschen
  98. Toller, detaillierter Bericht! Ich glaube ich spar mal :) Ist echt ein tolles Handy!

    AntwortenLöschen
  99. Alexandra Leonard5. April 2017 um 11:03

    Sehr ausführlicher und gut verständlicher Bericht !
    Ein tolles Handy das überzeugt!

    AntwortenLöschen
  100. Ich finde es wirklich toll das du alles genau berichtest vorallem sind das alles Punkte die für mich wirklich wichtig sind ❤ ich danke dir für dieses tolle gewinnspiel. Habe deinen Beitrag bei facebook auch kommentiert unter dem Namen Christin helbig.

    AntwortenLöschen
  101. Sehr guter und ausführlicher Bericht. Vielen Dank dafür :)
    Scheint aber auch ein echt tolles Handy zu sein, das hätte ich auch schon gerne

    AntwortenLöschen
  102. Max Patrick Mann5. April 2017 um 11:51

    Ein guter bericht, ausführlich und ansprechend. da bekommt man lust auf das alvatel

    AntwortenLöschen
  103. Das wärs! Ich bräuchte mal wieder ein neues Handy und die technischen Details gefallen mir sehr gut!
    Würde mich wahnsinnig freuen!
    Liebe Grüße, Marie Siegemund

    AntwortenLöschen
  104. Wie mega ist das denn?! Wäre perfekt für meine Omi! Habe ihr ein Seniorenhandy besorgt. Mit ihren 81 ist sie davon gelangweilt und möchte gern in die WhatsApp Familiengruppe. Jetzt möchte sie ein Smartphone �� sie würde so gern selbst Bilder von ihren Katzen machen. Auch das wäre hiermit super möglich!

    AntwortenLöschen
  105. Hallo Kathrin, ein toller Bericht und sehr ausführlich.Das Smartphone finde ich klasse! Sehr gern versuche ich mein Glück! Lg Romy

    AntwortenLöschen
  106. Toller Bericht mit für mich interessanten nicht zu technischen Informationen :)

    AntwortenLöschen
  107. Hallo Kathrin, Danke für Deinen sehr schönen Bericht. Es ist ein tolles Handy mit viel Liebe für Details und Innovation. Probiere gerne mein Glück :-) Viele Grüsse Helga

    AntwortenLöschen
  108. Hallo Kathi,
    was für ein ausführlicher Bericht. Ich bräuchte im Gewinnfall keine Bedienungsanleitung mehr lsen.Ich finde es total klasse. Die Bildqualität und die technischen Daten sind schon sehr überzeugend für mich. Möge das Glück auf meiner Seite sein.

    AntwortenLöschen
  109. Das hört sich nach einen guten handy an.
    Wäre eine Überlegung wert, falls ich nicht Gewinne, das Handy zu kaufen.

    AntwortenLöschen
  110. Liebe Kathi,

    ein wirklich toller Bericht !!!

    Ich würde das tolle Smartphone gerne für meinen Sohn Ricardo gewinnen.

    Er feiert in 14 Tagen seinen 14 Geburtstag und würde sich über diese tolle Überraschung sehr freuen :)


    Liebe Grüße und einen schönen Mittwoch Abend ! :)

    Janine-Sascha Kaiser

    AntwortenLöschen
  111. Ein toller Bericht. Das Handy ist ja der Hammer. Das gefällt mir richtig gut.

    AntwortenLöschen
  112. Hört sich echt gut an und dann für den Preis

    AntwortenLöschen
  113. Ein sehr ausführlicher und detaillierter Testbericht. Was mich sehr erstaunte, ist der doch beachtliche Lieferumfang des Smartphone. :-)
    Lg Eva Nguyen

    AntwortenLöschen
  114. Dankeschön meine für den Ausführlichen Bericht !finde fas Alcatel Grossartig ...würde es meinem Männlein schenken der wäre Hocherfreut ☺auch wenn die Chance ist gering versuche ich es gerne ☺ Dankeschön tolle Chance lg Martina

    AntwortenLöschen
  115. Aleinad Redienhcs5. April 2017 um 21:29

    Ich bin total überrascht, was sich alles im Paket befindet. Gibt es überhaupt einen Anbieter, der an alles denkt? Echt klasse! Vom Trend der teuren Smartphones bin ich erstmal weg. Auch die haben ihre Macken und wenn du Pech hast, bleibst du auf den Schaden und/oder den Kosten sitzen. Ich schaue mich auch lieber im Mittelklassebereich um.

    AntwortenLöschen
  116. Nathalie Buhrmann5. April 2017 um 21:53

    Danke für den tollen Testbericht!endlich mal ein vernünftiges Smartphone, das nicht gleich ein Vermögen kostet ��

    AntwortenLöschen
  117. Sehr ausführlicher und gut verständlich geschriebener Bericht !
    Ein tolles Handy das überzeugt!

    AntwortenLöschen
  118. Das klingt ja nach einem ziemlichen alrounder. Der Bericht ist gut gemacht. Danke dafür

    AntwortenLöschen
  119. Tollet Bericht. Sehr informativ und interessant. Vielen dank für die tolle Chance. Gruss Peter Bauer

    AntwortenLöschen
  120. Ein wirklich super Smartphone. Würde mich sehr darüber freuen. Danke für diese tolle Aktion!

    AntwortenLöschen
  121. Wäre echt der Wahnsinn und würde ein neues sehr dringend brauchen :) DANKE für die hammer Verlosung toller Bericht sehr ausführlich geschrieben.

    AntwortenLöschen
  122. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  123. Klasse Smartphone würde mir bestimmt gut stehen

    AntwortenLöschen
  124. Renate Reichert6. April 2017 um 06:32

    Ein interessanter Bericht, den sogar ich verstanden habe, wo ich nicht mal ein Smartphone habe. Scheint ein wirklich tolles Teil zu sein und auch für Unwissende wie mich geeignet ;)

    AntwortenLöschen
  125. Ich kenne mich leider so gar nicht aus bei Smartphones, weil ich noch nie eines hatte, aber der Bericht zeigt mir, dass das wirklich ein richtig schönes Smartphone ist. Würde mich sehr freuen :D

    AntwortenLöschen
  126. Der Bericht ist wirklich gut geschrieben. Es ist alles perfekt erklärt, sodass man es problemlos verstehen kann und die Bilder sagen ihr Eigenes dazu aus. Es sieht so aus, als wäre das ein richtig gutes Smartphone

    AntwortenLöschen
  127. Es ist ein toller Gewinn, aber noch besser gefallen hat mir dein Bericht, den habe ich gerne gelesen.

    AntwortenLöschen
  128. Das ist ja toll. Vielen Dank für das tolle Gewinnspiel und die Chance daran teilnehmen zu können. Und vorallem vielen Dank für den tollen ausführlichen Bericht und die tollen Bilder dazu

    AntwortenLöschen
  129. Danke für den ausführlichen Bericht! Ich habe mich sehr gefreut!

    LG

    Petra

    AntwortenLöschen
  130. Ein wirklich sehr guter Bericht @Dana Rashed

    AntwortenLöschen
  131. Ein genialer Gewinn!!Danke für den tollen Bericht!Ich folge dir auf Facebook unter dem Namen Sonja Brucherseifer!!

    AntwortenLöschen
  132. Danke für den tollen ausführlichen Bericht, hat mich zumindest sehr neugierig gemacht

    AntwortenLöschen
  133. Toll, das Alcatel Idol 4 hat definitiv alles, was ich von einem Smartphone erwarte. Ich würde mich über den Gewinn riesig freuen. Liebe Grüße, Cornelia

    AntwortenLöschen
  134. Danke für den tollen Bericht. Hilft mir sicher bei der Entscheidung wenn demnächst ein neues Phone fällig ist. Total toll finde ich, dass die Brille dabei ist. :-)

    AntwortenLöschen
  135. Guten Morgen,

    echt toller Bericht. Und ein Wahnsinnsgewinn. (Y) Iche würde das super Handy gerne meiner Mama schenken wollen, denn sie hat noch ein uraltes Teil.

    Iche wünsche ein tolles Wochenende und Carpe diem.

    P. S. Natürlich auch ein fleissigen Osterhasen

    LG. Simone

    AntwortenLöschen
  136. Das klingt viel versprechend, würde mich darüber freuen!
    Dean C. aus Hamburg(jsee1(at)freenet.de

    AntwortenLöschen
  137. Wow, vielen Dank für den tollen und ausführlichen Bericht !!! Das hört sich wirklich mega an und würde ich dir nicht "folgen", wäre ich nie auf die Idee gekommen, mir dazu einen Bericht durchzulesen. Es hat wirklich eine super Qualität und der Preis ist dafür wirklich unschlagbar.
    Vielen Dank für die tolle Chance und ich würde mich wirklich sehr freuen, wenn ich Glück hätte und da sind meine Daumen gaaaanz fest gedrückt ❤��������������❤
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende und sende herzliche Grüße

    Marion Wagner ��
    maniwa@gmx.de

    AntwortenLöschen
  138. Oh, das smartphone hört sich echt klasse an.
    Dein Bericht ist echt toll geworden.
    Ich wünsche dir viele Osterhasen zu Ostern.


    Sara -Silvia -Cordes
    Bei Facebook

    AntwortenLöschen
  139. Hallo, ich finde Du schreibst sehr gute und detaillierte Bewertungen, die vor allem für leute wie mich, die nicht viel davon verstehen sehr bildlich dargestellt.
    So, nach Deiner Bewertung hätte ich das handy natürlich wahnsinnig gerne. Also zieh die Richtige
    Liebe Grüße und frohe und entspannende Ostertage
    Ulrike Bode

    AntwortenLöschen
  140. Ein vielversprechender Bericht. Das Alcatel Idol 4 klingt wirklich klasse :)
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Alisa

    AntwortenLöschen
  141. Ein guter Testbericht, vielen Dank.

    AntwortenLöschen
  142. Hallo ein guter Bericht ich danke Dir
    eine schöne Zeit
    stefan

    AntwortenLöschen
  143. Ein toller Bericht, herzlichen Dank.

    AntwortenLöschen
  144. Ich denke, das ist ein sehr gelungener Testbericht. Ich finde das Smartphone toll. Vielen Dank.

    AntwortenLöschen
  145. Ein super handy dein Bericht ist klasse

    AntwortenLöschen
  146. Der Bericht ist echt klasse und das Handy erst würde gerne gewinnen Gruß Florian K.

    AntwortenLöschen
  147. Toller Preis, da versuche ich mein Glück.

    Viele Grüße
    Anita Kreitmeyr

    AntwortenLöschen
  148. Claudia Kolkmann9. April 2017 um 12:40

    Vielen Dank für den ausführlichen Bericht. Das klingt wirklich überzeugend.

    AntwortenLöschen
  149. Toller Bericht, das hört sich super an. Ich würde mich riesig freuen.
    Lg Katrin

    AntwortenLöschen
  150. Toller Bericht.
    Ich bin begeistert was das Handy alles kann.
    Das wäre das perfekte Ostergeschenk für meine Mama.
    Ich wünsche auf diesem Wege schöne Ostern.

    AntwortenLöschen
  151. Klasse Handy..top Preis..wäre eine Überlegung wert ��

    AntwortenLöschen
  152. Toller Bericht, denn man kann sich wirklich gut vorstellen was das Handy alles kann und wie es aussieht, selbst wenn du einen Text ohne Fotos online gestellt hättest. Am besten gefällt mir die Virtual Brille und dass das Handy eine echte Alternative zu sehr teuren Smartphones anderer Anbieter ist.
    Auf Facebook habe ich auch ein Like und einen Kommentar hinterlassen (Kathy Apple)

    AntwortenLöschen
  153. Hört sich ja gar nicht schlecht an!

    AntwortenLöschen
  154. Das wäre der Hammer ich habe noch kein Smartphone

    AntwortenLöschen
  155. Danke für den tollen Bericht, das klingt wirklich nach einem tollen Smartphone und dann noch mit VR Brille, einfach traumhaft :)

    AntwortenLöschen
  156. hallo,

    sehr interessanter und gut geschriebener Bericht :-)

    AntwortenLöschen
  157. Gute Arbeit. Sieht vielversprechend aus. Androis marshmallow , OHA :D

    AntwortenLöschen
  158. Katrin meyer reschke12. April 2017 um 09:58

    Danke für den Bericht hat mir einen guten Eindruck über das Handy verschafft

    AntwortenLöschen
  159. Klasse Bericht. Alle Daten die ich dazu wissen will sind vorhanden. Prima

    AntwortenLöschen
  160. Wenn man bedenkt das es die Hälfte fast kostet im Vergleich zu den Marktführern.cool

    AntwortenLöschen
  161. Wenn man bedenkt das es die Hälfte fast kostet im Vergleich zu den Marktführern.cool

    AntwortenLöschen
  162. Vielen Dank für den tollen Bericht.

    AntwortenLöschen
  163. Eine schöne Gewinnchance für ein tolles Handy!

    AntwortenLöschen
  164. Dein Bericht ist klasse und macht natürlich Lust sich selbst von dem tollen Smartphone zu überzeugen. Auch wenn die Chance aufgrund der hohen Teilnehmerzahl schwindend gering ist, versuch ich gern mein Glück �� ❤️ �� lieben Dank für die Möglichkeit ��

    AntwortenLöschen
  165. Wie schon erwähnt, der Bericht ist sehr informativ und toll in scene gesetzt, weiter so.

    AntwortenLöschen
  166. Danke für diesen tollen Bericht. Ich habe mit Spannung alles gelesen und du hast es auf den Punkt gebracht. Vielen, vielen Dank für deine Mühe und ausführliche Beschreibung

    AntwortenLöschen
  167. Danke für diesen tollen Bericht. Ich habe mit Spannung alles gelesen und du hast es auf den Punkt gebracht. Vielen, vielen Dank für deine Mühe und ausführliche Beschreibung

    AntwortenLöschen
  168. Das Handy steht den großen Handynamen nicht nach! Tolle Bildqualität

    AntwortenLöschen
  169. Das ist ja toll! Da versuche ich unbedingt auch mein Glück. 😍 Ich würde mich gaaaanz sehr freuen. Das hört sich ja alles ganz prima an und ich könnte gut ein neues brauchen. Vielen herzlichen Dank für die Gewinnchance und den ausführlichen Bericht und Frohe Ostern. 😊❤😍

    AntwortenLöschen
  170. Sehr guter und ausführlicher Bericht. Vielen Dank dafür :)

    Gruß
    Monika Buchmann

    AntwortenLöschen
  171. Ein sehr informativer Bericht, wenn Jemand wie ich beim Handykauf wie der bekannte "Ochse vorm Berg" steht und eine Bestätigung dafür, daß es nicht immer Apple und Samsung sein müssen, um gute Qualität und Ausstattung zu bekommen. Da kann man auch gern mal preiswerter kaufen und hat trotzdem alles was gewünscht wird. Frohe Ostern :-)

    AntwortenLöschen
  172. Wahnsinn, das Gerät ist ja wirklich toll. Das Zubehör kann sich sehen lassen.
    Vielen lieben Dank für den tollen Bericht.

    Frohe Ostern. <3

    AntwortenLöschen
  173. Toller Bericht , das Smartphone macht klasse Bilder , inkl der VR Brílle ein tolles Smartphone

    AntwortenLöschen
  174. Klasse Bericht, mach weiter so.

    AntwortenLöschen
  175. Super Seite! Da nehme ich gerne am Gewinnspiel teil:) Frohe Ostern!

    AntwortenLöschen
  176. Toller Bericht. Das Smartphone gefällt mir :)

    AntwortenLöschen
  177. Richtig guter Bericht, war am überlegen mich an Alcatel ranzuwagen, damals waren die ja nicht so gut. Scheinen sich inzwischen berbessert zu haben! :)

    AntwortenLöschen
  178. Alcatel erweckt so viele Jungenderinnerungen in mir <3 Schön dass sie sich so entwickelt haben und mit der Zeit gegangen sind! Der Bericht erweckt Neugier auf mehr ;) Vielleicht habe ich ja etwas Glück zum Osterfest.
    Beste Grüße Anita

    AntwortenLöschen
  179. Ich finde den Bericht ausführlich und es ist toll das es noch Leute gibt die etwas gutes tun für andere Menschen. Sollte ich nicht gewinnen werde ich mir das Handy Kaufen.da ich ein neues brauche.

    AntwortenLöschen
  180. Meine Jungs und ich haben diesen Bericht voller Interesse gelesen und sind begeistert. Jetzt hoffen wir auf unser Osterglück!

    AntwortenLöschen
  181. Ein tolles Smartphone, vorallem für diesen Preis!
    Und das Zubehör ist auch klasse.

    AntwortenLöschen
  182. Ich mag Acatel, wie du hab ich nur gute ERfahrungen gemacht!

    AntwortenLöschen
  183. Ein schön übersichtlicher Blog. Mir gefällt die Darbietung des Test. Ist gelungen!

    AntwortenLöschen
  184. Klasse Blog. Toller Gewinn
    Nina Jasmin Franck

    AntwortenLöschen
  185. guter Bericht,alles was man wissen muß.

    AntwortenLöschen
  186. Tolles Handy, danke für den Bericht :)

    AntwortenLöschen
  187. Wooow toller bericht *.*
    Würde mich freuen Sowas schönes zu gewinnen.
    Lg pia biyoux

    AntwortenLöschen
  188. Hallo vielen lieben Dank für diesen informativen Bericht das wäre ein Handy für uns
    Wünsche ein schönes Osterfest
    LG Leane und Frank

    AntwortenLöschen
  189. sehr guter Bericht ;-)

    AntwortenLöschen
  190. Vielen Dank für den interessanten Bericht. Es klingt nach einem technisch gut eingestelltem Gerät, das vielseitig bietet, was im Alltag benötigt wird. Zudem gefällt mir die technisch-originelle Verpackung sehr gut.

    AntwortenLöschen
  191. danke für den tollen Bericht frohe Ostern

    AntwortenLöschen
  192. Wow, das ist wirklich ein super toller und interessanter Bericht. Mein erstes Handy war damals ein Alcatel easy. Damals war ich 12. Deswegen bin ich jetzt total neugierig auf dieses Gerät geworden. Alcatel geht endlich mit der Zeit. Finde ich total Klasse und der Preis ist im Gegensatz zu Samsung und co echt erschwinglich. Vielen Dank für den ausführlichen Bericht. ❤

    AntwortenLöschen