10. Mai 2017

|Anzeige| Echtwerk Steakbesteck SARRE 18tlg.

Irgendwann im Leben kommt der Punkt, wo man anfängt, nicht nur ausschließlich auf einen günstigen Preis, sondern mehr auf Qualität zu achten. An dem Spruch "Wer billig kauft, kauft zweimal" ist nämlich sehr viel Wahres dran. Ab einem gewissen Alter fangen vor allem Frauen an im Haushalt auf hochwertige Produkte zurückzugreifen. Dazu gehört auch ein schönes Besteck-Set. Heute möchte ich euch eine Empfehlung aussprechen. 


Das Echtwerk Steakbesteck-Set 'SARRE' ist 18-teilig. Es enthält sechs Steak- und sechs Fischmesser sowie 6 Gabeln. Es besteht aus formstabilen Edelstahl 18/10 und rostet nicht. Die Messer sind aus Klingenstahl. Das ganze Set ist spülmaschinengeeignet. Aufbewahrt wird alles in einer dekorativen Holzkiste mit den Maßen 22,7 x 22 x 5 cm. Das Set hat eine unverbindliche Preisempfehlung von stolzen 129,95 Euro, wird im Internet aber deutlich niedriger gehandelt. Für rund 40 Euro ist es beispielsweise bei Otto oder Amazon zu haben. Das Set gibt es auch in einer 12-teiligen Variante ohne die Fischmesser. 



Grundsätzlich gefällt mir die Holzbox, ihre Verarbeitung ist allerdings nicht besonders gut. Dennoch erfüllt sie ihren Zweck. Ich nutze sie gerne, um das Echtwerk Steakbesteck darin zu verstauen. Meine alltägliche Besteckschublade in der Küche wäre nicht nicht groß genug für dieses Set. Außerdem hole ich es nur zum Grillen raus. Dafür eignet es sich übrigens hervorragend. Die Klingen der Messer sind sehr scharf. Sie besitzen einen leichten Wellenschliff. Sogar zähes Fleisch lässt sich damit gut durchtrennen. Das Fischmesser hat einen konventionellen Griff, die Klinge ist aber breiter und stumpfer. Es ist sehr praktisch um Fisch zu zerteilen.





Alle Messer und auch die Gabeln liegen gut in der Hand. Sie schauen elegant und edel aus, wenngleich sie sehr schlicht sind. Das hochglänzende Finish gefällt mir enorm gut. Das Besteck ergibt ein schönes Bild auf der gedeckten Tafel. Es ist nicht nur optisch sondern vor allem auch qualitativ hochwertig. Bei uns ist das Besteck in der kompletten Grillsaison im Einsatz. Es ist definitiv sehr empfehlenswert und auch als Geschenkidee prima geeignet!


1 Kommentar:

  1. Vielen Dank für den tollen Bericht das Besteck sieht sehr edel aus gefällt mir sehr gut

    AntwortenLöschen