9. Juli 2017

|Anzeige| AEG BedPro Clean

In jedem Bett tummeln sich unzählige Hausstaubmilben, die vor allem Allergikern große Probleme bereiten. Sichtbar sind sie kaum, aber sie können millionenfach vorhanden sein. Sie ernähren sich am liebsten von Hautschuppen und mögen es warm und feucht. Unsere Matratzen bieten ihnen daher die optimalen Lebensbedingungen. Wir haben lediglich die Möglichkeit ihnen das Leben zu erschweren. Die Bettwäsche sollte bei mindestens 60°C (besser 95°C) gewaschen und wöchentlich gewechselt werden. Auch die Kissen und Decken selbst sollten regelmäßig in die Waschmaschine. Die Matratze sollte bei jedem Bettwäschewechsel abgesaugt werden.




Nachdem ich für meinen AEG CX7-45ANI Handstaubsauger bereits das AKIT 360+ Erweiterungsset getestet habe, erreichte mich vor kurzem eine weitere Ergänzung. Die AEG BedPro Matratzendüse wurde extra zur Reinigung von Betten und Sofas konzipiert. Sie passt auf alle AEG Ergorapido AG 18 / AG 30-32 / AG 35 und CX 7. Ein passender Adapter wird mitgeliefert. Die Inbetriebnahme ist kinderleicht, denn die Teile müssen einfach nur zusammengesteckt werden. Bei meinem Modell brauchte ich den Adapter nicht einmal. 




Mit der AEG BedPro Clean Matratzendüse habe ich unser Bett sowie unser Sofa abgesaugt. Gerade bei dem dunklen Sofa konnte man deutlich erkennen, dass die Staubpartikel sauber entfernt wurden. Auch aus dem Bett kam jede Menge Dreck, wie man anhand der Menge im Staubauffangbehälter sehen konnte. Es ist schwer zu beurteilen, ob dabei tatsächlich auch Milbenkot entfernt wurde, aber eigentlich ist davon auszugehen. Ich werde meine Matratzen von nun an regelmäßiger absaugen, denn das ist mit dem praktischen Handstaubsauger ganz schnell erledigt. 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen